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Kommunikation
Die Arbeitszufriedenheit und Produktivität der Mitarbeiter hängt nicht unerheblich davon ab, wie gut die Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Teams, Abteilungen und Mitarbeitern funktioniert; dh. wie gut es uns gelingt, klar und effizient zu kommunizieren. Dadurch werden Missverständnisse und Konflikte reduziert und die Leistungsfähigkeit erhöht.Mein Kommunikationsansatz baut auf dem DISG- Modell auf, das zwischen verschiedenen Persönlichkeitstypen unterscheidet. Jeder Persönlichkeitstyp hat unterschiedliche Kommunikationsmuster und -vorlieben. Wenn wir diese kennen, gelingt es uns besser, sich auf die verschiedenen Gesprächspartner einzustellen.
Seminarinhalte:
- Grundlagen erfolgreicher Kommunikation
- Techniken und Methoden für erfolgreiche Gesprächsführung
- Die Kraft der Sprache
- Stärkung der inneren Balance in Gesprächssituationen
- Typenlehre
- Do´s und Dont der Kommunikation
- uvm.